Rezension: „Gossip Girl 3,“ by Cecily von Ziegesar

gossipgirl3

Alles ist mir nicht genug

Luxus, Partys, Skandale – Gerüchte. Willkommen in der Welt, in der alles geht und nichts unmöglich ist. Willkommen in der Welt von GossipGirl.
… ja, es ist wahr: S und B vertragen sich wieder. zeit wurde es. Ich bitte euch, wie lang kann man auf ein mädchen sauer sein, mi dem man schon als grundschülerin in einer wanne planscht? B ist vielleicht weniger blond, groß und erfahren als S, aber soll sie S deshalb hassen? die beiden haben also die krallen eingezogen und beschlossen, lieb zueinander zu sein, jedenfalls fürs erste. und das sie wieder im team spielen, stellt sich natürlich die frage, was für eskapaden sie sich als nächstes leisten. glaubt mir, wenn ich die erste bin, die alles erfährt (und das bin ich), seid ihr die zweiten. geheimnisse bewahren ist irgendwie so gar nicht mein ding kuss gossipgirl
Wenn ihr die Serie geguckt habt, kennt Ihr mit Sicherheit diese Aussage, die immer am Ende einer Folge kommt.
Die Bücher sind zwar wie die Serie selbst, jedoch auch wieder anders.

Zusammenfassung:

Blair und Serina vertragen sich wieder. Blair ist mit ihrer Uniwerbung beschäftigt und fährt mit Serina zusammen nach St. Bar und verbringen dort Weihnachten mit Blairs Eltern. Blair bekommt von ihrer Mutter zu Weihnachten ein ganz besonderes Geschenk…

Gestaltung:
Das Cover ist sehr schön und übersichtlich gestaltet. Es deutet ein wenig auf den Inhalt hin, was mir persönlich immer sehr gut gefällt. Der Buchrücken hat alle wichtigen Informationen und die Rückseite gibt einen kleinen Einblick. Die Seiten im Buch sind sehr übersichtlich (z.B. GossipGirl Website) gestaltet.
Das einzige was mir bei dem Buch aufgefallen, ist das die Buchgröße nicht der Norm entspricht. Man kann es nicht wirklich in der Hand halten.

Bewertung:
∞∞∞
Dieses Buch ist genau so aufgebaut wie die zwei Vorgänger (erwartet man bei einer Reihe). Es fehlt bei GossipGirl immer noch eine gewisse schärfe bei den Blogeinträge. Im Vergleich zu den beiden Bänden zuvor, nimmt ihre schärfe jedoch langsam zu. Daher bekommt dieses Buch erst noch nur drei ∞.

 Carlosia

Kommentar verfassen

