Rezension: „Freitag der 13te“

 (Bild klicken und zu Amazon Seite gelangen)

Kurzinfos: Hardcover – 160 Seiten | Verlag – Schweitzerhaus Verlag | Preis – Hardcover ab 0,01€ – eBook 4,99€  | ISBN: 978-3939475064

 

(Amazon)
Freitag, der 13te und andere GeschichtenLustige, erotische, skurrile, nachdenkliche, traurige, wahre und erfundene Erzählungen reihen sich aneinander, und versprechen eine unterhaltsame Lektüre zum Freitag, den 13ten.Was ist dran, an Freitag, dem 13ten? Das wollte der Verlag wissen und fragte seine Autoren nach ihren Erlebnissen und Gedanken zu diesem Datum. Dieses Jahr gab es diesen Tag sogar zwei Mal, der 13. April und der 13. Juli.

Was ist dran an diesem Aberglauben, dass Freitag, der 13te, ein Unglückstag ist?

 

Es ein etwas kleineres Hardcover-Buch. Man kann es auf jeden Fall gut in der Hand halten. Mir gefällt die Gestaltung nicht wirklich, die Schrift ist in Ordnung, aber zusammen harmoniert es einfach nicht. Der Adler (ich hoffe ich erkenne es richtig) hat für mich nicht wirklich eine Bedeutung die zum Rest passt. Es soll meiner Meinung nach ein wenig den schrecken vor Freitag, dem 13ten Widerspiegel, ein wenig gelinkt es, aber eben für mich nicht genug.

 

In dem Buch gibt es viele kurze (ab 4 Seiten), aber auch längere (bis 16 Seiten) Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren. Alle haben eine Gemeinsamkeit, sie spielen an einem Freitag, dem 13ten…

So was soll ich sagen? Ich bin von dem Buch wirklich enttäuscht. Es hat sich für mich wirklich sehr vielversprechend angehört, aber die Mehrheit der Geschichten waren nicht gut. Sie hatten Zeitfehler und es gab den einen oder anderen Wortfehler und wenn das schon jemandem auffällt der nicht so das Sprachgenie ist wie ich…
Dazu fand ich eine Geschichte total unnötig wobei ich nur dachte: >Okay was sollte das jetzt?<
Ein paar wundern sich jetzt bestimmt warum ich dem ganzen trotzdem 2∞ gegeben habe? Ganz einfach da nicht alle Kurzgeschichten in diesem Buch schlecht waren, es gaben zwei Geschichten die ich wirklich sehr gut fand.

 

Kommentar verfassen

