Abgebrochen: „Herrscher von Lyonesse und Die grüne Perle“ von Jack Vance

 (Bild klicken und zu Amazon Seite gelangen)

Kurzinfos: Hardcover – 928 Seiten | Verlag – AREA | Preis – Hardcover ab 12,94 | ISBN: 978-3899963977

(Wikipedia)John Holbrook Vance (* 28. August 1916 in San Francisco, Kalifornien; † 26. Mai 2013 in Oakland, Kalifornien[1]) war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Unter dem Namen Jack Vance wurde ein großer Teil seines Werkes im Rahmen der Science-Fiction- und Fantasy-Literatur veröffentlicht. Ferner verwendete er die Pseudonyme Peter Held, Alan Wade und John van See und schrieb drei Kriminalromane unter dem Namen Ellery Queen.

Ich möchte dieses Buch nicht schlecht machen da ich denke das es wirklich tolles Buch ist. Es geht auf jeden Fall in die Richtung von Herr der Ringe nach der Erzählart.
So natürlich Fragt ihr euch jetzt: Wieso hast du es dann abgebrochen?
Naja ich verstehe das Buch einfach nicht! Ganz ehrlich!
Es ist zwar etwas schwieriger geschrieben, wenn ihr wisst was ich meine, aber es gibt dann stellen wo es Anmerkungen gibt und diese sind anscheint in einem anderen Buch von ihm erwähnt. Dieser Autor hat jedoch sehr sehr viele Bücher veröffentlicht und ich habe keine Lust viele Bücher (weil es wird auf mehrere Bücher hingewiesen) zu lesen um das eine Buch zu verstehen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, schließlich ist es eine abgeschlossende Trilogie…
Daher auch nun die fehlende Bewertung

Kommentar verfassen

