Hogwarts Diary TAG

 

Die Liebe Luna von Luna Books hat sich den super tollen Hogwarts Diary TAG ausgedacht!

Da leider schon viele 11 Jahre geworden sind und keinen Brief von Hogwarts erhalten habe, spielen wir mit diesem Tag einfach mal ab wie es abgelaufen wäre.

Dazu hat sich die liebe Luna 30 Fragen überlegt die in meinen Augen wirklich sehr interessant sind (meine Antworten und getaggten findet ihr weiter unten):

Die Fragen:

  1. Dein Blutstatus: Reinblütig, Halbblut oder Muggelgeboren?

  2. Dein Haus in Hogwarts: Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin? Falls du es nicht weißt, mach hier den Test.

  3. In welchem Schuljahr bist du? (Ab 11: Geh nach deinem Alter. Alle ab 18 haben freie Wahl)

  4. Ab Schuljahr 5: Bist du Vertrauensschüler/in (ab Jahr 7 Schulsprecher/in?)

  5. Was für ein Haustier hast du und wie heißt es? (gerne mit Bild)

  6. Was für einen Zauberstab hast du? Mache hier den Test.

  7. Winkelgasse: Welche Läden besuchst du gerne?

  8. Welche Bücher aus der Zaubererwelt sind Pflichtlektüre?

  9. Auf nach Hogwarts. Womit vertreibst du dir im Hogwarts Express die Zeit?

  10. Welche ist deine Lieblingssüßigkeit?

  11. Wie sieht dein Stundenplan aus?

  12. Lieblingsfach?

  13. Hassfach?

  14. Lieblingslehrer?

  15. Hasslehrer?

  16. Was für einen Besen fliegst du?

  17. Welcher ist dein Lieblingszauberspruch?

  18. Welchen Trank bereitest du am Liebsten zu?

  19. Was ist dein Patronus? Mache hier den Test.

  20. Welches Tierwesen aus dem Unterricht findest du interessant?

  21. Wonach riecht dein Amortentia?

  22. Welche Gestalt hat dein Irrwicht?

  23. Wie würde deine Clique aussehen?

  24. Hast du eine Liebesgeschichte?

  25. Wo hältst du dich im Schloss am Liebsten auf?

  26. Was sind deine Freizeitaktivitäten?

  27. Erhältst du den Tagespropheten oder den Klitterer?

  28. Spielst du Quidditch? Welche Position? Oder bist du eher Zuschauer?

  29. Was ist das Thema deiner Abschlussarbeit?

  30. Deine Zukunft in der Zaubererwelt?

Meine Antworten:

1. Dein Blutstatus:
Reinblütig, Halbblut oder Muggelgeboren?
Irgendwie darf so eine Frage nie in der Hexen und Zauberer Welt fehlen 😀
Ich bin ganz klar ein Halbblut. Mein Vater findet Harry Potter toll und meine Mutter findet ihn in Ordnung ist jedoch kein großer Fan – sie hat gerade mal den ersten Film gesehen o.O

2. Dein Haus in Hogwarts:

Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin?

Vor dem Test war ich schon eine Raven und nach dem Test bin ich noch immer eine Raven! Es passt einfach zu mir. Ich mache gerne Rätsel, lese sehr gerne und das nicht nur Fantasy oder so sondern auch sehr gerne Dinge mit Geschichtlichen hintergrund oder einfach Bücher die einem von Früher erzählen.
Zudem habe ich die Schule schon immer geliebt, auch wenn ich bei einigen Fächern kämpfen musste. Mich hat es immer zur Weißglut gebracht wenn andere nicht zugehört haben und so den Unterricht gestört haben. Haha Steber Alarm

3. In welchem Schuljahr bist du?
(Ab 11: Geh nach deinem Alter. Alle ab 18 haben freie Wahl)
Ich bin 20 und daher darf ich wählen und ganz ehrlich ich denke ich würde trotzdem nochmal in die erste Klasse gehen wollen einfach aus dem Grund das ich dann nochmal neu entdecken. Einmal über den See fahren, nochmal alle kennenlerne, das erstemal das Schloss betreten und vor allem das erste mal in die Große Halle ♥.♥

4. Ab Schuljahr 5: Bist du Vertrauensschüler/in (ab Jahr 7 Schulsprecher/in?)
Vertrauenschülerin wäre ich sehr sehr gern, ich wäre vielleicht nicht die Strengste jedoch müssen sich die Schüler schon benehmen. Schulsprecher ist für mich jetzt nicht so wichtig.

5. Was für ein Haustier hast du und wie heißt es?

Ich hätte auf jeden Fall gerne eine Eule! So eine wie ich die Tage auf eine Trödelmarkt ergattert habe!
Ein Namen vergebe ich meistens etwas Spontaner 🙂 wenn es so eine Eule ist wie auf dem Bild, ist es wahrscheinlich so was wie Snow – also sehr unspektakulär 😀

6. Was für einen Zauberstab hast du?
Da ich am 1. Dezember geboren wurde und meine Lieblingsfarbe rot ist bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen und bin zufrieden:

Walnussholz – Drachenherzfaser – 9 Zoll

7. Winkelgasse: Welche Läden besuchst du gerne?
Es gibt denke ich drei Läden die ich auf jeden Fall immer besuchen werde:

Weasleys Zauberhafte Zauberscherze – ja wieso wohl?
als Kind, wegen den Streichen – als Erwachsener, man muss ja auf dem Laufenden bleiben

Flourish & Blotts
Tja wegen den Büchern …

Eeylops Eulenkaufhaus

Ja, ich habe eine Schwäche für Eulen…

8. Welche Bücher aus der Zaubererwelt sind Pflichtlektüre?
Ich finde das die Bücherliste die die Schüler für Hogwarts besorgen müssen sehr gut ist und persönlich finde Geschichte der Zauberei von Bathilda Bagshot sehr wichtig!

9. Auf nach Hogwarts. Womit vertreibst du dir
im Hogwarts Express die Zeit?
Das wird wahrscheinlich ganz viel sein. Mit Freunden über meine Ferien quatschen, lesen, essen und vielleicht soger etwas dösen 😀

10. Welche ist deine Lieblingssüßigkeit?

Ich glaube ich wäre ein riesiger Schokofrosch Fan!

11. Wie sieht dein Stundenplan aus?
Genau kann ich es nicht sagen, aber da ich gerne was lerne, denke ich das er sehr voll gepackt sein wir…

12. Lieblingsfach?

Da ich sehr gut mit zahlen umgehen kann, denke ich das Arithmantik wirklich was für mich wäre…

13. Hassfach?
Ganz klar würde ich mich über Wahrsagen ärgern und bin sehr froh das es nur ein Wahlfach ist.

14. Lieblingslehrer?

Ich denke das ich mit Professor McGonagall und Professor Flitwick sehr gut zurecht kommen werde. Zudem stelle ich mir bei den Beiden den Unterricht sehr interessant vor.

15. Hasslehrer?

Sorry, aber ich denke das ich Professor Snape als Lehrer ganz schön Hassen würde, er ist nicht gerade nett zu Schülern aus anderen Häusern oder aber auch zu Schülern die etwas falsch oder soger richtig machen :/

16. Was für einen Besen fliegst du?

So wirklich weiß ich nicht, ob ich überhaupt mit einem Besen fliegen möchte 😀
Naja aber wenn doch auf jeden Fall was schnelles – irgendwie sind das zwei Gegensätze ^^

17. Welcher ist dein Lieblingszauberspruch?

Unten könnt ihr ja meinen Patronus sehen und ich denke das dies auch einer meiner Lieblinge ist. Nebenbei finde ich den Lumos Zauberspruch auch sehr praktisch obwohl er so simpel ist 🙂

18. Welchen Trank bereitest du am Liebsten zu?
Schwierig schwierig, ich weiß leider nicht ob ich ein Talent darin habe, ich denke das mich der Funken-Lösung Trank als Schüler sehr reitzen würde oder aber auch den Gripsschärfungstrank, mal sehen…

19. Was ist dein Patronus?
Der Test hat bei mir ergeben das ein Wolf mein Patronus ist und ich finde ihn ganz schön passend, da ich Hund sehr gerne habe 🙂

20. Welches Tierwesen aus dem Unterricht findest du interessant?
Ich bin jemand der eigendlich viele Tiere interessant findet und immer gerne was neues kennenlernt, vielleicht nicht unbedingt die Flubberwürmer.
Sehr interessant stelle ich es mir vor einen Hippogreif kennenlernen dürfen 🙂

21. Wonach riecht dein Amortentia?
Da bin ich mir nicht so ganz sicher aber ich denke das ich schon Blumen und Bücher richen werde.

22. Welche Gestalt hat dein Irrwicht?
Ich hasse Wespen und denke das diese auftauchen würde! Es kommen von einem Traumatschen Anggriff 😀

23. Wie würde deine Clique aussehen?
Das ist auch wieder eine sehr schwere Frage. Ich denke das meine engere Clique so aus drei oder vier Personen besteht. So war es schon immer bei mir in der Muggelwelt! Und dann kommen je nach dem immer ein paar dazu.

24. Hast du eine Liebesgeschichte?
Klar, ich finde das die Schule auf jeden Fall ein Zeit ist in der man so manches ausprobiern kann und auch sollte. Außerdem entstehen sort schon Freundschaften fürs Leben…

25. Wo hältst du dich im Schloss am Liebsten auf?
Ganz klar! Entweder bin ich auf dem Schlossgelände, in der Bibliothek oder im Gemeinschaftsraum zu finden! Es sind die Plätze die mir am besten gefallen und an denen ich auch mal ruhe habe – obwohl die Große Halle auch ganz schön ist.

26. Was sind deine Freizeitaktivitäten?
Also in meiner Freizeit werde ich natürlich auch einiges lesen, aber ich denke das ich auch sowas wie Nachhilfe geben würde.
Vielleicht wäre ich auch ein Team-Mitglied oder so etwas …

27. Erhältst du den Tagespropheten oder den Klitterer?
Ganz ehrlich bin ich nicht so der Zeitungstyp, jedoch würde ich mir beide Zeitungen anschauen und mich dann je nach Themen für eine entscheiden.
Und ganz ehrlich dem Tagespropheten würde ich nicht mehr so ganz vertrauen 😉

28. Spielst du Quidditch? Welche Position?
Oder bist du eher Zuschauer?

Zuschauer bin ich auf jeden Fall, weil ich die Sportart wirklich sehr sehr interessant finde. Jedoch weiß ich nicht so ganz genau ob ich mich so gut auf einem Besen halten kann 😀
Sollte das kein Problem sein wäre ich gerne ein Hüter oder ein Jäger 🙂

29. Was ist das Thema deiner Abschlussarbeit?
So ähnlich wie Luna denke ich. Ich würde da ich ja die Muggelwelt kenne durch meine Mutter, würde ich auf jeden Fall sehr gerne zwischen den Welten ein vergleich schaffen.
Aber da ich jemand bin der Kunstgeschichte sehr interessant finde würde ich etwas in der Richtung schreiben. Vielleicht etwas wie Muggel denken das besetimmte Gebäude errichtet worden sind, obwohl uns Zauberen ganz klar ist das es Magie ist 😉

30. Deine Zukunft in der Zaubererwelt?
Ich kann mir sehr gut vorstellen ein Vermittler zwischen den beiden Welten zu sein, ein Kritiker der Literatur oder aber etwas creatives, das mich etwas fordert.

So das waren jetzt aber so einiges an Fragen, jetzuz sind dran:

Hier tagge ich drei Personen bei denen ich weiß, dass sie ein klein wenig Potter verrückt sind 😀

Janine von Büchersüchtiges Herz³ – http://www.buechersuechtiges-herz.de

Sarah von Sahras Bücherkiste
Meike von Bücherversum

Kommentar verfassen

