Blogaktion – #BriefanmeinLeben

blogaktion-liebes-leben

Hey am 1. November ist das Buch LiebesLeben von Helmut Treubel veröffentlicht worden und ja was soll ich sagen? Da ich bei der Blogeraktion mitmache durfte ich es schon vorab lesen und muss sagen das es ein sehr interesantes Buch ist. Hier findet ihr auf jeden Fall schon mal meine Rezension!

Aber kommen wir zu meinem eigentlichen Beitrag und zwar ist die Aktion nicht nur etwas für euch sondern auch etwas für uns. Wir schreiben einen Brief an unser Leben und das finde ich selber sehr interessant!
Aber jetzt zu meinem Brief!

Liebes Leben,
wir kennen uns zwar vielleicht noch nicht ganz so lange wie andere, da wir noch nicht so viel mit meinen knapp 21 Jahren erlebt habe, jedoch trotzdem so einige höhen und tiefen dabei waren.
Wir haben immerhin schon die Schulzeit und die Ausbildung überstanden ein nicht grade unwichtiger Abschnitt.
Wie ich finde passt dieses Zitat aus dem Buch doch schon zu uns:
Ob es nun Gott, ob es der geliebteste Mensch der Welt sein mag, an den ich glaube, mag ich an dieses, an jenes glauben, eines und dieses ist sicher: Mir wird mein Glaube reich belohnt, weil ich von ihm niemals verlassen werde.
Ich bin zwar nicht der gläubigste Mensch jedoch haben wir im Glauben ja sehr viel Freude erlebt. Als Messdiener haben wir so einige sehr schöne Tage erlebt.

Ich bin sehr froh das ich dich habe und werde dir auf jeden Fall immer bestehen! Doch auch wir haben nicht nur gutes erlebt, wir hatten auch Stress und sehr schlechte Tage. Zu einem die Zeit als ich mir als Rechtshänder den rechten Arm gebrochen hatte und somit eine ganze Zeit nichts tun konnte. Oder verschieden Auseinandersetzungen die mich wirklich ausgesaugt haben. Aber all diese größeren und kleineren Schwierigkeiten liegen jetzt hinter uns und ich bin froh und werde wie immer positiv an die Zukunft ran gehen.
Und auch wie im Buch beschrieben sind uns kleine Auszeiten wichtig, nicht wahr Leben?
Eine Auszeit werden wir uns bald wieder nehmen und einfach mal ganz für uns allen sein 🙂
Ein ganz ehrlicher Satz den ich im Buch gefunden habe ist:
Die Menschen können so viele Probleme lösen, nur ihre eigenden nicht.
Ich denke, liebes Leben, das wir an diesem besonders arbeiten werden und somit auch das Schaffen werden!

Auch wir haben oft an unseren Entscheidungen gezweifelt, haben aber am Ende meisten erfahren das diese Entscheidung richtig war.
Aber ich liebe mein Leben, da ich es nur einmal erleben darf und somit jede Sekunde die ich habe genießen möchte.
Ich hoffe sehr, dass du dich auf viele weitere Jahre freust und das wir gemeinsam  weiter jeden Augenblick genießen werden ♥

Liebe Grüße
Deine Carla

Das war nun mein Brief an mein Leben! Morgen erwartet euch ein Brief von der lieben Anna von Bücher Highlights.

Wollt ihr keinen Tag verpassen oder auch in den anderen Beiträgen stöbern?
Dann kommt in die Veranstaltung passend zur Aktion auf Facebook:
Facebook-Veranstaltung: LiebesLeben

Gewinnspiel:

  • Beantwortet die Frage “Ich liebe mein Leben, weil…” in den Kommentaren
  • Der Autor würde sich über ein Like seiner Facebook-Seite freuen (https://www.facebook.com/autorhelmuttreubel/)
  • Die Teilnahme ist aus Deutschland und Österreich möglich.
  • Die Gewinner werden in einem gesonderten Beitrag auf dem Blog bekannt gegeben. Sollte nach 7 Tagen keine Kontaktaufnahme per E-Mail erfolgt sein, wird der Gewinn neu ausgelost.
  • Ausgelost wird am 15.11.2016
3 Gedanken zu “Blogaktion – #BriefanmeinLeben

Kommentar verfassen

