Hörbuch-Rezension: „Tintenblut“ von Cornelia Funke

Kurzinfos
Hörbuch – 736 Seiten
Reihe? Ja –Tintenwelt – Teil 2/3
Verlag –
Oetinger Media
Preis
– Hardcover 19,90€
– Hörbuch 29,75€
– Taschenbuch 12,00€
– eBook 3,99€
ISBN: 978-3841500137
Will ich kaufen!

Klappentext:

Eigentlich könnte alles so friedlich sein. Doch der Zauber von „Tintenherz“ lässt Meggie nicht los. Und eines Tages ist es soweit: Gemeinsam mit Farid geht Meggie in die Tintenwelt, denn sie will den Weglosen Wald sehen, den Speckfürsten, den Schönen Cosimo, den Schwarzen Prinzen und seine Bären. Sie möchte die Feen treffen und natürlich Fenoglio, der sie später zurückschreiben soll. Vor allem aber will sie Staubfinger warnen, denn auch der grausame Basta ist nicht weit …

Über den Autoren:

(Amazon)
Mit dem Schreiben fing Cornelia Funke an, als sie 35 war. Zuvor hatte die heute weltbekannte Autorin Pädagogik studiert und anschließend, neben der beruflichen Tätigkeit auf einem Hamburger Bauspielplatz, Buchillustration an einer Kunstfachhochschule studiert. Als Cornelia Funke dann als Kinderbuchillustratorin arbeitete, gefielen ihr die Texte vieler Bücher nicht, die sie bebildern sollte. Ihr Ehrgeiz war geweckt: Sie begann selbst mit dem Schreiben. Inzwischen sind ihre Bücher in mehr als 35 Sprachen übersetzt, einige von ihnen wurden verfilmt oder für die Theaterbühne adaptiert. Absolute Bestseller sind die Bände der „Tintenwelt-Trilogie“. Sie werden übrigens nicht nur von Kindern und Jugendlichen verschlungen, sondern haben auch Hunderttausende erwachsene Fans gefunden.

Erster Satz:

Es dämmerte, und Orpheus war immer noch nicht da.

Gestaltung:

Die Gestaltung gefällt mir selber leider nicht. Sie ist in meinen Augen etwas sehr eintönig, obwohl ich hier sagen muss das es zu dem ersten Teil passt 😉

Inhalt:

Maggie istvon der Tintenwelt begeistert und nach kurzem überreden reist sie mit ihren Freund in diese Welt. Nun stellt sich die Fragen wird Mo seine Tochte jemals wiedersehen?

Meine Meinung:

Leider konnte mich dieser Teil noch weniger begeistern als der erste Teil und ich habe mich durch dieses Hörbuch durchgequält. Jetzt fragt ihr mit sicherheit wieso ich mir das dan überhaupt getan habe? Ganz einfach, viele haben von dieser Reihe so geschwärmt das ich selber einfach mal wissen wollte wie dieses Reihe ist. Leider bin ich bis jetzt von der Reihe enttäuscht. Die Protagonisten haben mich irgendwie nicht wirklich gepackt und dadurch war ich sehr gelangweit…

Bewertung:
2sterne