Rezension: Schläft ein Lied in allen Dingen

Kurzinfos
Taschenbuch – 110 Seiten
Reihe? Nein
Verlag – Deutsche Hausbücherei

Preis
– Hardcover ab 12,88€

ASIN: B00DSEFHOE

Will ich kaufen!

Klappentext:

Schläft ein Lied in allen Dingen. Gedichte und Balladen (siehe eurobook UG Foto). Hugo von Hofmannsthal, Stefan Georg, Rainer Maria Rilke, Hermann Hesse, Hans Carossa, Wilhelm Lehmann u.v.a. 16 Illustrationen des Bandes sowie die Einbandgestaltung stammen von Otto Clevé. Deutsche Hausbücherei, Hamburg ohne Ausgabejahr. 110 Seiten. Format: 19,5 x 11,8 cm. Gebundene Ausgabe im illustrierten Einband


Gestaltung:

Das Buch ist schon was älter und daher gefällt mir die Gestaltung so ganz gut. In dem Buch selber sind auch immer wieder ein paar Zeichnungen im Stil des Cover zu finden.

Inhalt:

Es ist eine Sammlung von Gedichten und Liedern.

Meine Meinung:

In dem Buch sind einige interessante Gedichte. Da es von sehr vielen Schreibern Gedichte gab finde ich es schwer viel zu schreiben. Es ist auf jeden Fall eine gute Mischung und es hat mir Spaß gemacht jeden Abend ein paar zu lesen…

4sterne

