[Fantasywoche] Interview Irina Grabow

Fantasywoche

Im Rahmen der Fantasywoche durfte ich mit zwei Bloggerinnen zusammenarbeiten und mir hat es wirklich sehr gefallen.

Wir durften zusammen der Autorin Irina Grabow ein paar Fragen stellen. Diese sind auf unseren Blogs zu finden. Aber wir starten als erstes mit meinen Fragen.

In Berlin 1968 geboren, lebt sie nun seit vielen Jahren mit Mann, Kind und Hund auf einer kleinen Insel in der Nähe von Potsdam. Sie studierte in Berlin für den Grundschulbereich Deutsch und Kunst. Später erweiterte sie ihre Kenntnisse an der Universität Potsdam u. a. in Germanistik, Religionswissenschaften und Philosophie. Nachdem Ihr Hobby seit vielen Jahren das Malen war, entdeckte sie eine weitere Leidenschaft für sich: das Schreiben.

 

  1. In deiner Geschichte kommen viele Wesen vor, welche faszinieren dich am meisten?

Eindeutig die Eisflüsterer. Man kann eine dieser Kreaturen am Freitag während des Vortragens meiner Lieblingsszene kennenlernen. Im zweiten Band werden die Leser mit der gesamten Horde Bekanntschaft machen.

  1. Wenn du über deine Geschichte nachdenkst, welches deiner Wesen findest du am gefährlichsten?

Zaron experimentiert, er will etwas Gewaltiges, Großes erschaffen. Lasst euch überraschen.

 

  1. Stell dir vor du könntest in deine eigene Welt springen, was würdest du als erstes machen?

Ich liebe Burgen und würde mir daher zuerst die Skrabos ansehen wollen. Nach der Beschreibung soll sie sehr beeindruckend sein, das höchste und mächtigste Bauwerk im Baruwenreich. Und danach würde ich zu den Grelven an den Heiligen Strom von Endragol reisen.

Danke liebe Irina für deine Antworten. Je weiter drei Fragen findet ihr bei Jessi vom Blog xobooksheaven und bei Lisa von L. C.’s Bookshelf.

Ein Gedanke zu “[Fantasywoche] Interview Irina Grabow

  1. Pingback: [Autoreninterview] Irina Grabow (Fantasywoche) – xobooksheaven

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.