Blogtour: Altraverse – Sister & Vampire

blogtour banner222

Hallo und Herzlich willkommen auf meinem Blog.
Heute öffnet sich für euch ein klein wenig die Tür des Altraverse Verlages, den im Rahmen unserer Blogtour, haben wir 5 Blogger uns jeweils über einen Manga informiert, aus dem Verlag und durften ein paar Fragen stellen.

sister
Wie ihr links sehen könnt habe ich mir den Manga Sister & Vampire ausgesucht. Ich finde Vampire unheimlich interessant und auf ihre Seite aufregend. Es gab in den letzten Jahren so viele Theorien über Vampire und wie sie sich unter Menschen mischen. Doch in diesem Manga selber, ist alles wider ein paar Jahre zurück versetzt und basiert eher auf ältere Mythen, daher ist Richter eher ein Vampir der alten Schule. Hier wird nichts verharmlost oder romantisiert. Er ist einfach ein Vampir!
Für mich ist es ein wirklich sehr interessanter Manga den ich gerne gelesen habe, auch wenn ich der Geschichte an ein zwei Szenen nicht ganz folgen konnte. Aber ich bleibe dran und werde weiterlesen und die Rezension zu diesem Manga kommt die Tage 😉

So nun kommen wir doch schon zu meinen Fragen, die ich Katrin, der Redakteurin für alles mit Herz, gestellt habe.

Was findest du ist das Besondere an diesem Manga?
Vampire haben schlechte Zeiten durchgemacht, in denen sie schrecklich weichgespült wurden, aber Richter ist wieder ein Vampir, wie er sein sollte – düster, sexy, ein bisschen fies. Und doch schafft die Serie eine interessante Spannung, denn im Grunde genommen ist nicht er der Schurke der Geschichte, wie man es normalerweise erwarten würde, sondern der psychopathische Priester. Und gerade diese Umkehr der Rollen macht die Serie so interessant.

Wie stehest du selber zum Thema Vampir?
Als kleines Gothic Girl hatte ich schon immer eine Vorliebe für das Düstere und Mysteriöse. Da stand die Lektüre von Dracula und Co. natürlich ganz oben auf der Liste! Es geht doch nichts über einen gut aussehenden Vampir, der einem am Hals knabbern will.

Welchen der Charaktere findest du am interessantesten?
Ich spoiler jetzt mal, damit ihr auch schön dranbleibt. 😉 Mein Lieblingscharakter ist nämlich ganz klar die coole und toughe Schwester Alicia, die Erna als Kind bei sich aufgenommen hat. In kurzen Rückblenden hat man sie hier und da schon mal gesehen, aber in Band 4 bekommt sie endlich ihren großen Auftritt! Also seid gespannt!

Wenn du an einen guten Manga denkst, was muss dieser auf jeden Fall haben?
Ich denke, das ist bei Manga nicht anders als bei anderen Geschichten. Man braucht starke Charaktere mit überzeugenden Handlungsmotiven und dazu eine fesselnde Story. Dazu kommt bei Comic und Manga aber natürlich auch immer noch, dass die Zeichnungen etwas in einem auslösen sollten!

Worüber musst du bei Mangas am meisten schmunzeln?
Gerade bei Romance-Geschichten fällt immer wieder auf, wie groß der kulturelle Unterschied zwischen Japan und Deutschland doch ist. Während ein Pärchen hier – ob nun fiktiv oder real – längst zu Potte gekommen wäre, können die Figuren in Manga ja oftmals wirklich ewig umeinander rumeiern. Das finde ich immer wieder echt niedlich und auch lustig!

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar